Sie sind hier

Geländespiele Extended

Bild des Benutzers Gonzo
Gespeichert von Gonzo am Freitag, 29. Juni 2012 — 12:53

Nach langer Zeit gibts hier wieder etwas zu lesen. Natürlich ist die Seite mittlerweilen ordentlich eingerostet. Das ist aber halb so schlimm, denn seit mehreren Wochen sprudeln in meinem Kopf die Ideen umso lebendiger. Ausserdem sind die bisher erstellten Beiträge auf der Seite von so hoher Qualität, dass dies die Eingerostetheit auf jeden Fall aufwiegt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die schon ein Spiel, Event oder eine Geschichte mit uns geteilt haben und auch einen herzlichen Dank an alle, die bereits etwas im Lager oder an einem Jungschinachmittag ausprobiert haben.

Nun zu den versprochenen Ideen. In den Folgenden Punkten möchte ich einen kurzen Abriss darüber geben, was mir vorschwebt, mit der geländespiel-Seite anzustellen:

Komplette Überarbeitung des Designs
Einzelne private Bereiche für Abteilungen/ Gruppen so, dass Jungscharleitern eine geeignete Plattform zur Verfügung steht, Materialien (Spielbeschriebe, PDF's, Fotos, Quartalspläne etc.) auszutauschen und sich so digital zu organisieren.
Die Möglichkeit nach Belieben einzelne Spielbeschriebe der Öffentlichkeit zugänglich machen so, dass auch andere von euren Ideen profitieren können.
Blogs für motivierte Leiter, die andern ihren Jungschialltag näher bringen möchten um den Horizont anderer Leiter zu erweitern.

Natürlich ist das ziemlich viel, was ich da vorhabe und es wird sich zeigen, inwieweit von aussen überhaupt ein Interesse an den genannten Punkten besteht und inwiefern die Umsetzung der Punkte sich als sinnvoll erweist. Sollte ich wirklich alle Punkte umsetzen, gehörte natürlich auch dazu, dass ich die Internetseite bei mehreren Abteilungen und Jungscharen vorstellen würde, um eine lebendigere und aktivere Plattform zu gewährleisten.

Falls sich jemand für das Projekt interessiert oder jemand gar mithelfen möchte freue ich mich auf eure Mails an gonzo@gelaendespiele.ch