Sie sind hier

Lagerplatz Brunni, Alpthal

Bild des Benutzers Unregistriert
Gespeichert von Unregistriert (nicht überprüft) am Mittwoch, 8. April 2020 — 14:37

Standort

47° 2' 15.4212" N, 8° 41' 57.9624" E

Der Lagerplatz liegt am Fusse des Grossen Mythen, von Einsiedeln her ca. 15 Minuten mit dem Auto. Eine Postautohaltestelle befindet sich in einer Gehdistanz von ca. 10 Minuten vom Lagerplatz. Die Lage und die Aussicht sind atemberaubend. Der Grosse Mythen gibt seinem Namen alle Ehre und kommt in der Abenddämmerung, bei Mondschein, Sonnenschein oder bei Nebel mystisch zur Geltung. Die Lage ist sehr ruhig. Das einzige, was stören könnte, sind die Wanderer, die besonders an schönen Wochenendtagen in Scharen den Weg Richtung Mythen hoch laufen.

Der Lagerplatz ist in vier Teile unterteilt: Eine grosse Wiese in der Mitte, ein kleinerer Teil auf der anderen Seite des Baches (keine Brücke vorhanden), eine fast ebene Fläche oberhalb der grossen Wiese (Treppe bauen empfohlen) und eine grosszügige, unebene Spielwiese auf der anderen Seite des Strässchens. Uns wurde im Voraus gesagt, dass Bäche über die mittlere Wiese liefen, wenn es stark regnet. Bei uns war das jedoch nicht der Fall. 

Wasser und Strom können für einen kleinen Aufpreis beim Nachbarn bezogen und direkt auf den Lagerplatz geleitet werden (ca. 50 Meter). 

Der Bauer, der von der Genossame Trachslau engagiert und zuständig für die Betreuung des Lagerplatzes ist, ist sehr nett und hilfsbereit. Besichtigung, Rekognoszierung, Aufbau und Lager liefen problemlos ab.

 

Kommentare

Bild des Benutzers Samuel

Wäre es möglich die Kontaktdaten zum Platz zu erhalten?

Bild des Benutzers Blauring Ebikon

Ist der Lagerplatz für ein zweiwöchiges Sommerlager vom 06.07.2020 bis 18.07.2020 noch frei?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

Blauring Ebikon