Sie sind hier

Die schönsten Lagerplätze der Schweiz

Lagerplatz bei Sonnenuntergang

Noch keinen Zeltplatz fürs SoLa 2018? Planst du langfristig und suchst bereits einen Platz fürs diesjährige HeLa oder wolltest du einfach einmal schauen, wo andere Abteilungen und Jungscharen ihre Zelte aufschlagen? Dann bist du hier genau richtig, denn das ist ein Tool zur Verzeichnung der schönsten Lagerplätze in der Schweiz.

Von der Pfadi gibt es ebenfalls eine bestehende Datenbank mit Plätzen, jedoch sind da oftmals keine Bilder hinterlegt, was der Vorteil dieses Tools ausmacht. Für jeden verzeichneten Zeltplatz findest du Informationen zur Lage, Umgebung und Zahlungskonditionen. Hinterlasse bei Interesse doch einfach einen kurzen Kommentar mittels Kommentarfunktion, und ich komme auf die Anfrage zurück.

Lagerplätze Schweiz

Zeltplätze in der Schweiz

Kinder- und Leiter*innenzelte

Lagerplatz Landquart

Der Lagerplatz Landquart liegt an ruhiger Lage auf einer riesigen Wiese. Ein Brunnen mit Wasseranschluss ist vorhanden, eine Latrine leider nicht.

Bild des Benutzers GonzoGonzo

Lagerplatz Büsserach

Der Lagerplatz Büsserach liegt auf einer grossen, saftigen Wiese direkt am Waldrand. Vom Platz aus hat man direkte Sicht auf die Burg Büsserach.

Bild des Benutzers GonzoGonzo

Lagerplatz Hallau

Der Lagerplatz Hallau ist auf einem von Rebbergen umgebenen Hügel nahe Hallau gelegen. Perfekte Aussicht und ausgedehnte Wiese zum Zelten!

Bild des Benutzers GonzoGonzo