Sie sind hier

Lagerplatz Zwischenflüh Diemtigtal

Bild des Benutzers Unregistriert
Gespeichert von Unregistriert (nicht überprüft) am Donnerstag, 4. Juni 2020 — 14:47

Standort

46° 36' 1.7424" N, 7° 26' 52.3608" E

Lage & Umgebung

Der Platz ist eine weiche Wiese mit vereinzelten Steinen. Rechts wird der Platz von einem kleinen Bach begrenzt, welcher jedoch schnell auf das Wetter reagiert. In 2018 war es der Fall, dass sich das Wetter höher in den Bergen verändert hat respektiv den Schnee weggeschmolzen hat, was den Bach zum ansteigen gebracht hat. Fast rund um den Platz hat es einige Bäume und ein kleines Wäldchen. Auf der linken Seite verläuft eine sehr schmale Bergstrasse.

Der Lagerplatz befindet sich etwas abseits vom Berghüttli des Vermieters.

Allgemeines

Der Platz ist ca. 300m2 gross, hat schattige Plätze (da wo wir unsere Zelte gestellt haben) und grosse sonnige offene Flächen. Wir waren da für 2 Wochen mir ca. 100 Personen gefolgt vom Familienlager mit ca. 20 Personen.
Trinkwasser konnten wir vom Vermieter direkt auf dem Platz beziehen. Das selbe Wasser nutzt er für seine Tiere und Lebensstandart. Aufgrund von knapper werdendem Wasser hat er regelmässig unseren Anschluss zugedreht.

Brennholz kann im Wald gesammelt werden.

Strom für unsere Kühltruhen, Kameraakkus und Natels konnten wir beim normalen Haus des Vermieters weiter unten in Diemtigen beziehen. Natelempfang is dürftig und die Kommunikation mit dem Vermieter schwierig. Dafür ist der Platz wunderschön, man muss jedoch bedenken ob man ein Lager so abseits der Zivilisation führen möchte (Stadtgame, Gruppenausflug, Anreise, Leiterausflug)

Wir durften Feuerstellen bauen, Gräbli graben und auch WCs buddeln.
Das Berghüttli des Vermieters kann als Notunterkunft genutzt werden.

Anreise

Schmale, kurvige Bergstrasse, mit Lastwagen schlecht zu befahren. Fahrzeuge können auf Platz parkieren.

Kosten

Für 3 Wochen haben wir CHF 2'000 bezahlt. Nach beendigung des Lagers wollte der Vermieter Kurtaxen daraufschlagen. Umbedingt im Vorhinein abklären.

Kommentare

Bild des Benutzers Chihiro_BS

Hallo zusammen,

Wir würden uns für diesen Lagerplatz interessieren, und da wollte ich nachfragen wie ich den Vermieter am besten kontaktieren kann? Gibt es ein Kontaktformular oder eine Telefonnummer? 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüsse, Chihiro, Pfadi Blauenstein Basel