Sie sind hier

Lagerplatz Scuol in Graubünden

Bild des Benutzers Unregistriert
Gespeichert von Unregistriert (nicht überprüft) am Donnerstag, 23. April 2020 — 16:29

Standort

46° 48' 12.5172" N, 10° 19' 21.4392" E

Der Lagerplatz in Scuol verfügt über eine grosse Wiese, mit gleich anschliessendem Wald, der als Spielwald benutzt werden kann. Wir konnten auch eine flache Wiese, gleich neben dem Platz, als Spielwiese organisieren. Das Highlight des Platzes ist der Fluss, der gleich neben dem Lagerplatz vobeifliesst. Der Inn führt zwar sehr kaltes Wasser, an einem heissen Tag ist es aber eine super Gelgenheit um sich abzukühlen und zu waschen. Auf dem Platz dürfen Toiletten und Duschen selber gebaut werden. Wasseranschluss gibt es auf dem Platz, Strom ist nicht direkt verfügbar. Wir sind eine Schar von insgesamt ca. 50 Personen, der Platz ist aber auch für etwas grössere Scharen geeignet. Ausser einer öffentlichen Feuerstelle ist man alleine und es gibt nur wenige Wanderer etc.. Die Zufahrt mit dem Auto ist einfach (es hat einen Parkplatz neben dem Platz, der nur von wenigen Touristen gebraucht wird). Zu Fuss hat man ca. 50 Minuten zum Bahnhof in Scuol (es gibt aber nähere Bushaltestellen).